Tagebuch

Urlaub
Mallorca 2017     erster Tag: vom Start lesen

Mi 22.02. - Ruhetag, Pool auspumpen
Der Pool ist jetzt fast leer. Der Vermieter hatte eine Pumpe mit langem Schlauch gebracht, um das Wasser hinter den Garten abzulassen. Wenn der Pool leer ist, kann der Techniker am Freitag kommen und die kaputten Teile austauschen.

Der erste Versuch, das Wasser gleich direkt in den Gulli auf der Terrasse fließen zu lassen, ist gescheitert, der Gulli hat zu wenig Fassungsvermögen und überschwemmt nach ein paar Minuten die Terrasse. Aber der Ablaufschlauch reicht ja, direkt verlegt auch bis ans Ende des Gartens, und so liefs dann ein paar Stunden bis zum Abend. Da ich das Ganze einschalten und überwachen sollte, musste ich zu Hause bleiben. Aber der Zwangs-Ruhetag hat mir gut getan, man muss ja nicht immer Kilometer fressen, zu Fuß oder im Auto.

Dabei konnte ich schön im Garten in der Sonne sitzen und lesen. Den Rest des Pools werde ich dann morgen entleeren.

<-- Back    Next -->