Tagebuch

Urlaub
Mallorca 2017     erster Tag: vom Start lesen

Mi 03.05. - Alcudia, Römerstadt Pollentia
Außerhalb der Stadtmauer von Alcudia befindet sich die römische Siedlung Pollentia. Die Ruinen wurden im 16. Jahrhundert entdeckt. 


Die Stadt Pollentia wurde um das Jahr 70 v. Chr. gegründet, und war über Jahrhunderte die wichtigste römische Siedlung der Provinz Balearica.


Das römische Theater von Pollentia.

Anschließend bin ich an den Pinien-Strand von Port d'Alcudia gefahren, um mich von der Hitze zwischen den alten Mauern abzukühlen.


Mittlerweile sind hier die Strandliegen aufgestellt, Paraglider werden durch die Luft gezogen, Glasbodenboote und Wasserflugzeuge sorgen für genügend Abwechslung und Spass für die vielen Touristen.


Die Berge der Serra Llevant lagen zum Greifen nah in dem sehr klaren Licht.

<-- Back    Next -->